RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen

Star Wars: New Forces » Allgemeiner Bereich » Das Rollenspiel » Fragen zum Rollenspiel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 513

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier findest Du einige Charbiografien, die Du als Anregung benutzen kannst.

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

18 Jul, 2014 16:02 14 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
Arias Arias ist weiblich
Rollenspiel-Charakter




Dabei seit: 09 Jul, 2014
Beiträge: 18

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unter dem Aspekt möchte ich dort bitte auch eingetragen werden =D

18 Jul, 2014 16:17 22 Arias ist offline Email an Arias senden Beiträge von Arias suchen Nehmen Sie Arias in Ihre Freundesliste auf Füge Arias in deine Contact-Liste ein
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 513

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arias
Unter dem Aspekt möchte ich dort bitte auch eingetragen werden =D


Bist drin smile

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

18 Jul, 2014 19:14 15 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
Athelas jai Shellos Athelas jai Shellos ist männlich
Rollenspiel-Charakter




Dabei seit: 05 Jul, 2014
Beiträge: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hiho,

habe euer Forum schon seit längerer Zeit auf dem Schirm, da ihr echt aktiv und vor allem beständig zu sein scheint. Eine echte Ausnahme was deutschsprachige SW-Foren-RPGs angeht smile

Nun Folgendes:
Ich habe so 2 1/2 Char-Konzepte und um mich für eines zu entscheiden, wollte ich mal ein paar Infos einholen, die so nicht ganz leicht aus dem Forum und den entsprechenden Threads ersichtlich sind.

Meine Ideen gehen in folgende Richtungen:
1. Ein Jedi (entweder Pau'an oder Neti), der durch einen schweren Unfall von der Macht getrennt ist und nur unter ganz bestimmten Bedingungen mit dieser "in Kontakt treten" kann.

1.2 Ein Jedi-Padawan oder -Ritter, genauer gesagt ein Neti, also ein "Baummensch", der eventuell verdeckt mit einem oder mehreren anderen Jedi durch die Galaxis streift.

2. Ein Kaleesh-Söldner/Kopfgeldjäger, der sich mit einem Zabrak-Freund über die Runden bringt und einen Groll gegen das Imperium hegt.

Details zu den Konzepten will ich hier mal noch nicht breittreten, soll nur für nen groben Überblick dienen.

Nun wollte ich mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt. Was würde dem Forum am meisten weiterhelfen? Wo braucht ihr Verstärkung?

Was machen die Jedi im Moment so? Was ich aus der Storyline entnehmen konnte, gibt es derzeit keinen Jedi-Orden, allerdings spielen einige Leute hier schon Jedi. Was tun die so? Könnte man da gut einsteigen?

Beim Söldner/Kopfgeldjäger wäre das ja nicht so relevant, der kann ja quasi überall reinhüpfen.

Und eine ganz wichtige Frage noch, die ich vielleicht zu erst hätte stellen sollen: Wie aktiv muss man hier im Forum nachher sein, um keinen Unmut bei den Mitspielern gegen sich zu sammeln? Ich habe leider studienbedingt nicht sooo viel Zeit und möchte natürlich ungerne jemanden aufhalten, der dann inplay mit mir schreibt.

Soweit so gut, hoffentlich nicht zu viel Text.

Liebe Grüße,
Skar

PS: Ich kenne dich, Kadajj a.k.a Gozu Jasshin (?), übrigens noch vom Clones-Destiny Forum von früher, daher hab ich diese Seite auch "wiederentdeckt" smile

20 Jul, 2014 21:35 47 Athelas jai Shellos ist offline Beiträge von Athelas jai Shellos suchen Nehmen Sie Athelas jai Shellos in Ihre Freundesliste auf
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 513

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hola,

das freut mich doch zu hören, dass wir einen guten Eindruck machen konnten und vor allem, dass Du hier mitspielen möchtest.

Nun zu Deinen Ideen bzw. Fragen. Es gibt noch keinen offiziellen Jedi-Orden, der wird erst einige Jahre später von Luke Skywalker gegründet. Aber wir wollten schon einmal erste Schritte in diese Richtung gehen und Grundlagen schaffen. Wir gehen davon aus, dass es immer noch ehemalige Jedi, Padawane und sonstige Machtbegabte gibt, die der Order 66 entkommen sind und sich heimlich durchschlagen konnten.

Zur Zeit haben sich einige Jedi auf Arbra gefunden, eventuell soll dort ein kleines Camp gegründet werden, wo sie voneinander lernen. Als Spieler findet man dort auch gleich Anschluss, wenn das gewünscht ist. Wie es mit dem Camp weitergeht oder ob sie dann doch in die Galaxis ziehen, kommt allerdings dann auch auf die Ideen der Spieler an. Der Einstiegsrang ist Ritter oder Ritterniveau, niedriger oder ohne Vorkenntnisse geht natürlich auch.

Ich finde beide Jedi-Konzepte sehr interessant, vor allem, da es auch Nichtmenschen sind. Ein Neti würde sich bestimmt auf Arbra wohlfühlen und Pau'aner finde ich als Spezies ziemlich cool. Kurz um, Du könntest als Jedi problemlos Einstieg und Anschluss finden.

Ein Söldner-/Kopfgeldjägerduo lässt sich überall gut integrieren, und einen Kaleesh hatten wir auch noch nicht.

Um das Postingtempo brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, es geht alles recht gemütlich zu. Normalerweise drängelt niemand nach zwei Wochen und falls es noch länger dauern sollte, gleich aus welchen Gründen, ist es am Besten kurz Bescheid zu sagen, dann können sich die Mitspieler darauf einstellen und evtl. Deinen Char mitziehen oder überspringen, je nachdem was Dir lieber ist.

Ich hoffe, dass Dir das ein wenig weitergeholfen hat, ansonsten frag einfach weiter. Wenn Du dann schon ein Konzept hast, schicke es mir und Drex doch per PN, oder per Messenger, falls Skype/ICQ vorhanden sind. Fragen kannst Du uns dort natürlich auch stellen.


Zitat:
Original von Skar jai TaûrPS: Ich kenne dich, Kadajj a.k.a Gozu Jasshin (?), übrigens noch vom Clones-Destiny Forum von früher, daher hab ich diese Seite auch "wiederentdeckt" smile


Japp, ich war im CD Gozu Jasshin, Sprachgenie, Gourmet und Killermaschine in einem stormiedance
Wer warst Du denn, wenn ich mal fragen darf? Wir haben übrigens noch zwei andere CD-Veteranen an Bord, von daher freue ich mich umso mehr.

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

20 Jul, 2014 23:06 55 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
Athelas jai Shellos Athelas jai Shellos ist männlich
Rollenspiel-Charakter




Dabei seit: 05 Jul, 2014
Beiträge: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das hat mir schonmal sehr weitergeholfen, vielen Dank. Spontan würde ich sagen reizt mich das Jedi-Camp mehr, einfach weil dort die Mitspieler schon vorhanden wären und man einen engeren Rahmen hat als mit dem Kopfgeldjägerduo.

Da es ja, glaube ich, hier im Forum keine echten "Ränge" bei den Jedi mehr gibt, würde ich den Neti wohl auf oberem Padawanniveau einordnen, den Pau'an auf normalem Ritterniveau. Für welchen ich mich da entscheide, weiß ich aber noch nicht so ganz.

Das mit dem Postingtempo klingt auf jeden Fall sehr fair, gefällt mir gut. Die Konzepte stehen zwar schon, allerdings werd ich noch ein Weilchen brauchen, um daraus einen Steckbrief zu formen mit dem ich zufrieden bin. Schicke euch den dann aber rechtzeitig zu.

@ClonesDestiny: Ich war dort "Sarc" der Mandalorianer. Wit hatten ingame sogar relativ viel miteinander zu tun. Schade nur, dass es mit dem Forum dann recht schnell zuende ging, war eigentlich alles sehr nett. Naja, vielleicht findet sich dann ja hier eine neue RPG-Heimat smile

21 Jul, 2014 10:03 53 Athelas jai Shellos ist offline Beiträge von Athelas jai Shellos suchen Nehmen Sie Athelas jai Shellos in Ihre Freundesliste auf
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 513

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Skar jai Taûr
Ja, das hat mir schonmal sehr weitergeholfen, vielen Dank. Spontan würde ich sagen reizt mich das Jedi-Camp mehr, einfach weil dort die Mitspieler schon vorhanden wären und man einen engeren Rahmen hat als mit dem Kopfgeldjägerduo.

Da es ja, glaube ich, hier im Forum keine echten "Ränge" bei den Jedi mehr gibt, würde ich den Neti wohl auf oberem Padawanniveau einordnen, den Pau'an auf normalem Ritterniveau. Für welchen ich mich da entscheide, weiß ich aber noch nicht so ganz.

Das mit dem Postingtempo klingt auf jeden Fall sehr fair, gefällt mir gut. Die Konzepte stehen zwar schon, allerdings werd ich noch ein Weilchen brauchen, um daraus einen Steckbrief zu formen mit dem ich zufrieden bin. Schicke euch den dann aber rechtzeitig zu.

@ClonesDestiny: Ich war dort "Sarc" der Mandalorianer. Wit hatten ingame sogar relativ viel miteinander zu tun. Schade nur, dass es mit dem Forum dann recht schnell zuende ging, war eigentlich alles sehr nett. Naja, vielleicht findet sich dann ja hier eine neue RPG-Heimat smile


Hey, Sarc - das freut mich echt jetzt, es hatte mir viel Spaß gemacht, mit Dir und den anderen auf Mandalore zu schreiben. Ich hoffe, dass Du Dich hier als Jedi vielleicht einleben kannst.

Ich bin jedenfalls sehr auf Dein Konzept gespannt - stressen sollst Du Dich auf gar keinen Fall, Möglichkeiten zum Einstieg gibt es immer.

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

21 Jul, 2014 10:48 42 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
Zane Tahlee
Padawan


Dabei seit: 16 Jul, 2014
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab mich für einen Jedi entschieden. Gäbe es eine Möglichkeit zum Einstieg?

31 Jul, 2014 20:30 40 Zane Tahlee ist offline Beiträge von Zane Tahlee suchen Nehmen Sie Zane Tahlee in Ihre Freundesliste auf
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 513

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yneha Willsaam
So, ich hab mich für einen Jedi entschieden. Gäbe es eine Möglichkeit zum Einstieg?


Du kannst gerne zu den Jedi nach Arbra (im Outer Rim-Forum) kommen, die sich dort durch den berühmten Willen der Macht gefunden haben. Von Tatooine ist es auch gar nicht so weit entfernt und mit dem Headhunter sollte es eigentlich kein Problem sein, dorthin zu gelangen, vielleicht durch eine Vision, Ahnung oder ähnliches.

Wir hätten dann eine kleine Gruppe von Jedi verschiedener Herkunft, Alter und Ausbildungsstand zusammen, die sich gegenseitig etwas beibringen kann.

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

31 Jul, 2014 21:53 59 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
Zane Tahlee
Padawan


Dabei seit: 16 Jul, 2014
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kk, dann werde ich da dazu stoßen

01 Aug, 2014 19:34 04 Zane Tahlee ist offline Beiträge von Zane Tahlee suchen Nehmen Sie Zane Tahlee in Ihre Freundesliste auf
Dara Tai
Impatient




Dabei seit: 11 Jun, 2016
Beiträge: 25

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt keine richtige Frage, eher ein Problem. Allerdings habe ich den passenden Thread dafür nicht gefunden.
In letzter Zeit habe ich einige Probleme mit dem Forum. Zahlreiche Icons werden mir nicht mehr angezeigt.
Da ich das Problem sowohl auf meinem Laptop (Google Chrome) als auch auf einem PC (Internet Explorer) habe weiß ich nicht woran das liegen könnte.

Das Forum ist zwar immer noch nutzbar, aber unteranderem die Antwortübersicht (?) ist recht unüberschaubar und schwieriger zu nutzen weil sämtliche Icons wie fetter Text, kursiver Text usw. nur als Kreuzchen mit Text dahinter angezeigt werden.

_______________


Theme Song

30 Aug, 2016 06:58 16 Dara Tai ist offline Email an Dara Tai senden Beiträge von Dara Tai suchen Nehmen Sie Dara Tai in Ihre Freundesliste auf
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 513

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Dara, das liegt daran, dass es Probleme mit dem Server gibt, auf dem ein Teil der Grafiken liegt. An Dir dürfte es also nicht liegen ;-)

Drex versucht, das Problem so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen, sind aber von Dritten abhängig. Von daher bitte ich um Geduld smile

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

30 Aug, 2016 10:26 52 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
Kira Vraen Kira Vraen ist weiblich
Rollenspiel-Charakter




Dabei seit: 20 Jul, 2018
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu, ich bin über Revan's Faust zu euch gekommen, wo ich selbst Mitglied bin. Dort spiele ich einen Sith-Schüler. Wie sieht es denn hier momentan mit den Anhängern der dunklen Seite aus?

22 Jul, 2018 20:50 02 Kira Vraen ist offline Beiträge von Kira Vraen suchen Nehmen Sie Kira Vraen in Ihre Freundesliste auf
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 513

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anakin, freut mich, dass du zu uns gefunden hast smile Wenn du Anschluss an die Dunkle Seite suchst, so gibt es mehrere Möglichkeiten. Das ist zum einen der Inquisitorius, die Dark-Side-Branche des Pentastar Alignments unter Ardus Kaine. Da würdest du auf einen Inquisitions-NPCs treffen Zum anderen könnte ich dir als Spielerchar meine freie Darksiderin Odriyas anbieten, die eine lange Karriere als Jedi-Jüngling, Schülerin der Prophets of the Dark Side und bei der Black Guard hinter sich hat und sich nun mithilfe von geraubten Sith-Artefakten selbst zu Macht und Ruhm aufschwingen will. Stell mir doch mal via PN oder Skype (missvelvetkay) deine Idee vor. Dann können wir weitersehen.

Gruß, Kadajj

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

22 Jul, 2018 21:27 35 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
Kira Vraen Kira Vraen ist weiblich
Rollenspiel-Charakter




Dabei seit: 20 Jul, 2018
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mach ich.

23 Jul, 2018 10:16 23 Kira Vraen ist offline Beiträge von Kira Vraen suchen Nehmen Sie Kira Vraen in Ihre Freundesliste auf
Kira Vraen Kira Vraen ist weiblich
Rollenspiel-Charakter




Dabei seit: 20 Jul, 2018
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich das richtig, dass hier genannte Chars gespielt werden dürfen?

https://starwars-newforces-rpg.de/thread...d=4858#post4858

28 Jul, 2018 11:06 30 Kira Vraen ist offline Beiträge von Kira Vraen suchen Nehmen Sie Kira Vraen in Ihre Freundesliste auf
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 513

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anakin Vraen
Verstehe ich das richtig, dass hier genannte Chars gespielt werden dürfen?

https://starwars-newforces-rpg.de/thread...d=4858#post4858



Hey! Du kannst die Schauspieler bzw. Filmfiguren verwenden, allerdings nur mit eigener Charstory und einem ausgedachten Namen, welche sich beide erkennbar von den Filmfiguren unterscheiden Sie müssen in unsere Zeitlinie 7 ABY passen, ebenso müssen ihre Fähigkeiten zu unseren Regeln gestaltet werden . Die Organisationen wie Erste Ordnung, Resistance, Order of Ren und Crimson Dawn aus den neuen Star Wars-Filmen dürfen nicht verwendet werden.

Gruß, Kadajj

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

29 Jul, 2018 15:33 27 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
Kira Vraen Kira Vraen ist weiblich
Rollenspiel-Charakter




Dabei seit: 20 Jul, 2018
Beiträge: 4

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte nämlich eine Idee, würde das Konzept von Anakin dann komplett über den Haufen werfen, da es nicht gepasst hätte. Wäre es schon mal möglich, meinen Acc. in Kira Vraen umzubenennen? Das neue Konzept soll ebenfalls das eines Suchen zur dunklen Seite der Macht sein. Als Avatar würd ich Rey verwenden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Kira Vraen am 30 Jul, 2018 22:29 18.

30 Jul, 2018 22:28 27 Kira Vraen ist offline Beiträge von Kira Vraen suchen Nehmen Sie Kira Vraen in Ihre Freundesliste auf
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 513

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, du kannst Rey gerne als Ava verwenden. Habe deinen Account umbenannt smile

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

30 Jul, 2018 22:53 07 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Star Wars: New Forces » Allgemeiner Bereich » Das Rollenspiel » Fragen zum Rollenspiel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 527 | prof. Blocks: 3 | Spy-/Malware: 0
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH