RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen

Star Wars: New Forces » Out Of Topic » Cantina » Vorstellungsthread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 518

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gegen einen dritten Mitspieler habe ich nichts lolli

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

10 May, 2019 23:56 27 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
Bryon Bryon ist männlich
Rollenspiel-Charakter


Dabei seit: 21 May, 2019
Beiträge: 0

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

ich stelle mich als Sascha bzw. Nickname Bryon vor. Der Nickname hat keine spezielle Bedeutung und war nur einer der ersten Pseudonamen, die ich in Foren verwendet habe und hat sich einfach festgesetzt.
Ich bin schon ein „älteres“ Semester und Mitte 40. Ich wohne familienbedingt in der Nähe von Strasbourg (in Frankreich) – meine Frau hat mich dahin verschleppt …

Forenrollenspiel habe ich schon mal intensiv betrieben (Shadowrun) , aber eigentlich ist meine Heimat das Pen & Paper Rollenspiel. Star Wars Fan bin ich seit der ersten Stunde, d.h. seitdem Episode IV herauskam – auch wenn ich damals – trotz furchtbaren Gezeters – nicht ins Kino durfte weil ich noch zu klein war Augenzwinkern.

Ich habe Rebels, Clone Wars und natürlich Episode I-VI gesehen. VII und VIII habe ich mir auch schon angetan, aber die letzten beiden fand ich „grausam“ – also technische Wunderwerke mit sehr flacher (copy & paste) Story.

Zudem bin ich ein Fan von der Thrawn-Trilogie und einigen anderen Zahn-Büchern. Die meisten anderen Autoren konnten mich aber nicht begeistern. Für alles, was nach 21 ABY kommt, enthalte ich mich eines Kommentars, denn das wäre schon unfein was ich da sagen würde.

Ich habe - abgesehen von den Filmen - vor allem durch das alte P&P WEG D20 System meinen Weg zu Star Wars gefunden. Mittlerweile spielen wir normaler Weise mit einem eigenen Rollenspiel Derivat Star Wars P&P als (Online)-Rollenspiel (Also virtueller Tabletop + VoiceChat). „Normaler Weise“ heißt dass ich im Moment aus privaten Gründen (kleines Projekt) nicht sehr viel zum Rollenspiel komme. Das wird sich erst wieder im September ändern und wir haben schon für den Herbst eine große Kampagne geplant – im Elrood-Sektor falls den jemand kennt ...

Solange will ich aber nicht „abstinent“ bleiben und ich habe mich auf die Suche gemacht wie ich „ein bisschen“ zwischen den Sternen herumstreunen kann. SWToR ist zu eintönig und deswegen habe ich gezielt nach RP-Foren gesucht, in der Hoffnung dass man dort mit „normalem“ Aufwand ein bisschen durch die Galaxis stöbern kann. Ich habe nicht sehr viel Zeit aber hin und wieder etwas zu schreiben sollte funktionieren.

Euer Forum spricht mich an, weil ihr nicht „überzogene“ Regeln für das Schreiben habt, die Aufmachung und Hintergrundinformationen fand ich interessant und ebenfalls gut, dass man bei euch das ein oder andere Lesen konnte und nicht alles/vieles gesperrt ist. Zudem scheint hier ein bisschen was los zu sein und man ist hier nicht „nur“ für das Imperium unterwegs (falls ich mich nicht verlesen habe …).

Auf Grund dessen, dass ich nicht weiß, wie lange ich dabei sein werde (wenn es mir Spaß macht und ihr mit meinen Schreibkünsten zufrieden sein kann es länger werden Augenzwinkern ) – kann aber auch sein das ihr oder ich nicht mit dem Schreiben warm werdet.

Eigentlich bin ich absoluter Fan von Machtanwendern und der Mystik und sehe mich deswegen im Zeitstrahl eher 18-21 ABY, wo es vielleicht schon wieder etwas wie einen „rudimentären“ Jedi-Orden gibt – deswegen würde ich (erst mal) keinen eigenen Char anfangen, sondern eher einen aus den Gesuchen nehmen …

Wäre das o.k.? Noch Fragen?

Gruß,

Bryon

22 May, 2019 22:55 27 Bryon ist offline Email an Bryon senden Beiträge von Bryon suchen Nehmen Sie Bryon in Ihre Freundesliste auf
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 518

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heyho, freut mich, dass dich unser kleines (aber hoffentlich feines) Forum angesprochen hat. Da es schon spät, lasse ich erst mal vorläufig ein herzliches Willkommen da und ein paar Basisinformationen:

Zwar haben wir noch keinen organisierten Jedi-Orden, aber durchaus Machtnutzer, die auf der Suche nach anderen sind. Aber du kannst dich auch gerne bei unseren Gesuchen umsehen - die aktuellen sind die, die auch oben in den News zu sehen sind. Wenn du einen Messenger hast, Skype oder Discord, können wir uns auch gerne über diesen Weg genauer unterhalten. Hier oder via PN geht's natürlich auch smile

Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Kadajj

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

23 May, 2019 00:09 55 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
Bryon Bryon ist männlich
Rollenspiel-Charakter


Dabei seit: 21 May, 2019
Beiträge: 0

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Machtnutzer wäre sehr schick – aber wie gesagt bin ich da eher in einem anderen Kontext unterwegs. Ich weiß auch nicht wie das hier in die Stories passt – da folge ich mal eher dem Canon den ihr vorgebt, weil ich mich hier nicht als SL herumtreibe smile

Jepp – das Forum ist klein, aber die anderen Foren waren – zumindest dem Eindruck nach überwiegend Imperial orientiert (zumindest waren dort die aktivsten Posts) und restriktiver … am entscheidensten für den langfristigen Spass wird sein, wie dynamisch ihr/wir schreiben.

Skype, Discord, PM – wäre alles machbar, genauso wie WhatsApp. Letzteres ist das einzige was ich ständig bei mir habe – wobei tagsüber der Job Vorrang hat (wenn ich nicht wie heute unterwegs bin). Also ich würde mich so oder so meistens auf den Abend verlegen. Für den ersten Infoaustausch auf jeden Fall – oder auf das Wochenende.

Ich schreibe dir die Kontaktdaten per PN – folgt heute oder morgen …

Gruß,

Bryon

23 May, 2019 09:46 12 Bryon ist offline Email an Bryon senden Beiträge von Bryon suchen Nehmen Sie Bryon in Ihre Freundesliste auf
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 518

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, abends ist es bei mir auch besser und Skype oder Discord wären mir am liebsten. Meine Kontaktdaten findest du übrigens *hier*. Ich bin schon gespannt, welche Ideen du hast ^^

Bis dann lolli

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

23 May, 2019 13:03 23 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
Anark Gattler Anark Gattler ist männlich
Rollenspiel-Charakter




Dabei seit: 09 Apr, 2019
Beiträge: 0

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sascha.

_______________

23 May, 2019 19:11 16 Anark Gattler ist offline Email an Anark Gattler senden Beiträge von Anark Gattler suchen Nehmen Sie Anark Gattler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Star Wars: New Forces » Out Of Topic » Cantina » Vorstellungsthread » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3621 | prof. Blocks: 8 | Spy-/Malware: 19
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH