RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen

Star Wars: New Forces » Allgemeiner Bereich » Das Rollenspiel » [FAQ] Anmeldung und Bewerbung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell

[FAQ] Anmeldung und Bewerbung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Ich habe mich registriert - bekomme ich eine Aktivierungsmail?

Nein, du kannst dich anmelden, sobald der Account freigeschaltet ist. Das siehst du, wenn bei ... ist unser neuestes Mitglied dein Nickname erscheint, mit dem du dich angemeldet hast.

2. Ich habe eine Charakteridee, wie gehe ich vor?

Du kannst sie gerne schon einmal im Vorstellungs- oder Fragenthread präsentieren. Eventuell findest du dort schon potenzielle Mitspieler oder Ideen. Im nächsten Schritt setzt du dich mit der Spielleitung in Verbindung, am besten per Skype oder Discord (PN geht aber auch). Dort unterhalten wir uns darüber, was dir so vorschwebt und es können gerne Fragen gestellt werden. Du kannst auch gerne schon ein vorläufiges Konzept vorstellen, welches du als Grundlage für die Bewerbung nutzen kannst.

Allgemeiner Fragenthread (auch für Gäste)

Vorstellungsthread für User

3. Welche Avapersonen kann ich verwenden?

Siehe hier:

Allgemeine Avatarregeln

Erlaubte Avapersonen

Nicht erlaubte Avapersonen

4. Gibt es eine Steckbriefvorlage?

Wir haben hier keine feste Vorlage. Du kannst dich aber gerne an den anderen angenommenen Steckbriefen orientieren.

Folgende Punkte sollten enthalten sein:

• Aussehen
  • Werdegang bis zum Einstieg
  • Anmerkung, ob der Char übernommen werden darf

Bei Machtnutzern zusätzlich
  • Machtlevel
  • Machtfähigkeiten

siehe: Übersicht der Machtfähigkeiten

5. Mir fällt nichts ein - wo finde ich Hilfe?

Hilfe zur Charaktererstellung findest du hier:

Leitfaden zur Charaktererstellung

Ansonsten kannst du dich natürlich immer an die Spielleitung wenden.

6. Wohin schicke/poste ich die Bewerbung?

Die fertige Bewerbung bzw. den fertigen Steckbrief schickst du per Messenger oder PN an die Spielleitung. Du kannst sie erst in den Charakterbereich posten, wenn sie angenommen ist.

7. Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

Die Bewerbung wird von der Spielleitung kontrolliert und bei Bedarf noch einmal (oder mehrmals) gemeinsam darüber gesprochen und korrigiert. Wenn alle Korrekturen gemacht und keine Fragen mehr offen sind, erhältst du dein WOB. Dann kannst den Steckbrief in den Charakterbereich posten und im Inplay beginnen.

8. Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Du solltest innerhalb von zwei Wochen Kontakt mit der Spielleitung aufgenommen haben, um dein Konzept vorzustellen. Falls du dich nicht abwesend meldest und keine Bewerbung vorhanden ist, wird der Account gelöscht. Ansonsten gilt der Bewerbungsprozess als in Gang gesetzt, der aber nicht länger als vier Wochen dauern sollte.

9. Wie steige ich am besten ein. Und wo?

Das hängt natürlich auch von deiner Charakteridee ab. Du kannst dich sowohl einem bestehenden Plot bzw. dessen Spielern anschließen, was wir hier sehr gerne sehen als auch ein eigenes Spiel starten. Entweder hast du schon Mitspieler gefunden, z.B. in der Postingpartner-Suche oder im Offtopic, oder die Spielleitung stellt einen NPC für den Anfang. Wenn du eines unserer Gesuche übernimmst, bist du natürlich sofort integriert.

Postingpartnersuche für User

Gesuche

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

15 Jul, 2019 17:28 32 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Star Wars: New Forces » Allgemeiner Bereich » Das Rollenspiel » [FAQ] Anmeldung und Bewerbung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9996 | prof. Blocks: 9 | Spy-/Malware: 166
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung