RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen

Star Wars: New Forces » Allgemeiner Bereich » Gesuche » [Geheimdienste] Hinter feindlichen Linien » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell




Dabei seit: 18 Jul, 2012
Beiträge: 550

[Geheimdienste] Hinter feindlichen Linien Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



Star Wars: New Forces

The Galaxy Goes to War again
swnfteiler



Es war einmal vor langer Zeit, in einer Galaxis weit, weit entfernt...


Man schreibt das Jahr 7 ABY (nach der Schlacht von Yavin), das Imperium wurde vor drei Jahren mit der Zerstörung des zweiten Todessterns besiegt und zersplitterte in Restreiche, während die aus der Rebellenallianz entstandene Neue Republik Coruscant zurückeroberte und nun wieder Gerechtigkeit und Frieden in die Galaxis bringen will.

Corellia gehörte zu wichtigsten Welten der Galaktischen Republik, die eigenwillige Persönlichkeiten und tollkühne Piloten hervorgebracht hat und ist Sitz der Corellian Engineering Company, einem der bedeutendsten Produzenten von Raumschiffen. Doch immer noch steht Corellia, eine Festungswelt mit einer starken militärischen Präsenz, unter der Kontrolle imperialer Kräfte, obwohl sie nominell unabhängig ist. Die Neue Republik kann sich keinen offenen Angriff leisten und konzentriert sich stattdessen darauf, den Widerstand unter der corellianischen Bevölkerung zu unterstützen. Auch Teile der Corellian Security Force wehren sich auf ihre Weise gegen die imperiale Kontrolle, können allerdings nicht offen dagegen auftreten, denn die corellianische Sicherheitsbehörde wird Imperial Intelligence, dem Imperialen Geheimdienst überwacht.


Hinter feindlichen Linien



Der Geheimdienst der Neuen Republik hat auf Corellia verschiedene Agenten stationiert, die alleine oder zusammen mit dem Widerstand und den loyalen Angehörigen von CorSec operieren. Ziel ist es, Informationen über die Aktivitäten des imperialen Militärs zu sammeln und natürlich dem Imperialen Geheimdienst zuvorzukommen. Eine gefährliche Aufgabe, denn die Linien zwischen Freund und Feind sind oft nicht klar. Wem kann man vertrauen? Wer ist ein Maulwurf? Letztendlich soll die Festungswelt Corellia geknackt werden, doch erweist sich gerade dieses Bollwerk der letzten imperialen Kräfte als äußerst harte Nuss, an dem sich die Neue Republik eventuell die Zähne ausbeißt.

Dieses Gruppengesuch kann sowohl als Grundlage für einen Plot als auch für verschiedene kleinere Storys rund um den Wettlauf der Geheimdienste und den Kampf des Widerstandes auf Corellia dienen. Die aufgeführten Chars sind nicht in Stein gemeißelt, sondern als Anregung für weitere Ideen zu verstehen, weshalb die Beschreibung bewusst kurz gehalten sind. Aber sie können natürlich auch so übernommen und ausgebaut werden.

Anschluss ist mit zwei Chars aus dem Geheimdienst- bzw. SpecForce-Bereich der Neuen Republik möglich. Vorkenntnisse aus dem Expanded Universe von Star Wars schaden sicher nicht, aber sind auch keine zwingende Voraussetzung. Hier zählen die Freude und das Interesse an spannenden Agentenstorys im Star Wars-Setting.

Viel Spaß beim Stöbern!




Agenten des New Republic Intelligence Service


Quiz Captain Randall M'rinn gehört zur Abteilung Infiltration & Reconnaissance des NRIS und koordiniert die Einsätze auf Corellia. Der gebürtige Coruscanti stammt aus einer traditionell republikanisch gesinnten Familie, weswegen er sich schon früh der Rebellenallianz anschloss. Zuerst diente er bei der Armee und fand schließlich seinen Platz in Aufklärungs- und Spionagetätigkeiten. Dank seines selbstbewussten und einnehmenden Wesens fand er schnell Zugang den höheren Kreisen Coruscants, die er für seine Tätigkeit aushorchen konnte und stieg rasch in der Hierarchie des Geheimdienstes auf.

Avatar: Ed Skrein


QuizFirst Lieutenant Elaiza Carillon ist Agentin in der Infiltration & Reconnaissance-Abteilung. Ihr Vater war ein Frachterpilot von Brentaal, der für die Rebellenallianz Waffen schmuggelte und auch seine Tochter in diesem Metier ausbildete. Im Gegensatz zu ihm konnte sie sich für die Ziele der Freiheitsbewegung mit vollem Herzen begeistern und nahm, als sie alt genug war, als Blockadebrecherin und Slicerin an Einsätzen der Allianz teil. Als Jag Carillon während einer imperialen Kontrolle festgenommen wurde, gelang es ihr und einem Einsatzteam, ihn aus der Haft zu befreien. Aufgrund ihrer Leistungen wurde sie in den Geheimdienst der Neuen Republik aufgenommen.


Avatar: Elizabeth Olsen



Imperial Intelligence


QuizMajor Jarik Koda leitet die Aktivitäten des Imperialen Geheimdienstes auf Corellia. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Behörden in der Hauptstadt Coronet unter Kontrolle zu halten. Da die Corellianer für ihr eigenwiliges und aufmüpfiges Wesen bekannt sind, hat er ein besonderes Auge auf CorSec, die corellianische Sicherheitsbehörde. Denn dort geht man mit der imperialen Ordnung doch recht lax um. Mit brutaler Gewalt lässt sich das Problem nicht lösen, will man keinen offenen Widerstand provozieren. Also muss er mit diskreten Mittel dafür sorgen, CorSec so gut wie möglich auf Linie zu halten.

Avatar: Clive Owen


QuizJunior Lieutenant Val Derrin hat eine beispielhafte Karriere beim Geheimdienst hingelegt. In der paramilitärischen Jugendorganisation von COMPNOR als enthusiastischer Anhänger der Neuen Ordnung sozialisiert, wurde er schließlich von der Coalition for Progress zur Informationsbeschaffung rekrutiert. Von dort gelangte er zum Imperial Security Bureau und wechselte kurz vor dem Tod des Imperator zur Imperial Intelligence auf Corellia, für welche er seitdem arbeitet.

Avatar: Dane DeHaan


QuizTechnical Sergeant Kira Mendenhall ist Spezialistin für Überwachungstechnik beim Imperialen Geheimdienst. Von jeher eine unpolitische Person, interessiert sie meist nur die fachlichen Herausforderungen ihres Berufs. Sie ist mit der Ideologie des Imperiums aufgewachsen und kann sich kaum vorstellen, wieso einige Leute dagegen rebellieren – wenn man sich an die Gesetze hält, ist doch alles in Ordnung. Daher hält sie das Vorgehen des Geheimdienstes, soweit sie Details mitbekommt, für völlig legitim.

Avatar: Noomi Rapace


QuizCaptain Lars Kerrick gilt als pedantischer, höchst paranoider Zeitgenosse, der hinter jeder Ecke Bombenattentäter und Spione sieht. Für einen Geheimdienstler natürlich perfekte Voraussetzungen, doch er scheint selbst für einen imperialen Agenten oft über das Ziel hinauszuschießen, weswegen er nicht sehr ernst genommen wird. Doch das spielt ihm nur in die Hände, denn er ist ein Doppelagent, der für den NRIS arbeitet. Zudem hat er einen Zwillingsbruder, der bei den neurepublikanischen SpecForces im Einsatz ist.

Avatar: Domhnall Gleeson


CorSec


QuizMajor Duane Hardin gehört zu den Angehörigen von CorSec, die bewusst Aktivitäten des Widerstandes ignorieren oder Ermittlungen verschleppen. Als hochrangiger CorSec-Offizier hat er dazu einige Möglichkeiten, seinen Einfluss geltend zu machen. Der Blutstreifenträger Erster Klasse dient Corellia, nicht dem Imperium oder dessen Nachfolgern. Dennoch muss er sich vorsehen, um nicht ins Visier des Imperialen Geheimdienstes zu geraten. Ein schmaler Grat, um weder sich noch seine Landsleute in Gefahr zu bringen.

Avatar: Edward James Olmos


QuizCaptain Thorn Paldemar ist einer der engsten Vertrauten von Major Hardin. Auch seine Loyalität gehört in erster Linie Corellia. Er verachtet den Marionettenherrscher Gallamby und würde ihn am liebsten gestürzt sehen, um die Bevölkerung zu einem Aufstand bewegen zu können. Doch auch er muss sich den Notwendigkeiten beugen, um nicht unter die Repressalien der imperialen Bewacher zu geraten. Zudem muss er seine Verwandtschaft zu einem Angehörigen des ausgelöschten Jedi-Ordens geheim halten und einige Teile seiner Familie haben sich dem zivilen Widerstand angeschlossen.

Avatar: Jason Isaacs


QuizCaptain Mantisa Forreyn ist stolze Corellianerin – und gleichzeitig fanatische Anhängerin des Imperiums. Eine Verräterin in den Augen ihrer patriotischen Landsleute, doch das kümmert sie nicht. Was sie interessiert, ist ihre Karriere bei CorSec und wenn sie dafür über die Leichen von Corellianern gehen muss. Dazu schreckt sie auch nicht davor zurück, dem imperialen Geheimdienst Informationen darüber zu übermitteln, welcher ihrer Kollegen sich an die Neue Ordnung hält und wer mit dem Widerstand unter einer Decke stecken könnte. Ihr Ziel ist es mithilfe der imperialen Machthaber an die Spitze von CorSec zu gelangen.

Avatar: Cara Gee


QuizLieutenant Raoul Piorgi ist ein Corellianer aus dem Bilderbuch. Von sich und seinen Pilotenfähigkeiten mehr als nur überzeugt, ein patriotischer Vertreter seiner Welt und mit einer ziemlich großen Klappe gesegnet. In seiner Jugend stand er dem Imperium recht positiv gegenüber, er machte sogar während seiner Schulzeit bei der imperialen Jugendorganisation SAGRec mit. Aber er bekam schließlich die Ungerechtigkeiten der Neuen Ordnung mit und zog sich aus der Organisation zurück. Nach der Schule begann er eine zivile Pilotenausbildung. Schließlich trat er bei CorSec ein und drückt oft beide Augen zu, um seinen Landsleuten zu helfen.

Avatar: Cam Gigandet



Der corellianische Widerstand


QuizJordas Sontebren führt den Widerstand im Großraum Coronet an. Der charismatische Corellianer gehörte zur corellianischen Systemflotte und stellte sich sofort nach der Machtübernahme Palpatines gegen das Imperium. Er half flüchtigen Jedi, überfiel imperiale Transporte, organisierte Attentate und richtete Safe Houses für Widerständler und jeden, der sich vor imperialen Häschern verstecken musste. Ebenso fungierte er als Verbindungsmann zur Rebellenallianz und nach dem Fall des Imperiums zu den Agenten der Neuen Republik.

Avatar: Michael Dale


QuizAdalee Ghouri ist die Anführerin einer der zivilen Widerstandszellen in der Hauptstadt Coronet. Sie geht einer normalen Beschäftigung nach, vielleicht mit Mann und Kind, ist nach außen eine brave corellianische Bürgerin, die noch nie in ihrem Leben falsch parkte und sich mit dem Status Quo mehr oder weniger abgefunden hat. In Wahrheit hat sie das überhaupt nicht und schon ihre Eltern waren im Untergrund gegen das Imperium tätig. Allerdings gefällt ihr überhaupt nicht, dass die Erfolge des Widerstandes in letzter Zeit ziemlich gering sind.

Avatar: Lucy Lawless


QuizKanedi Zandori ist eine bekannte Holonet- und Theaterschauspielerin auf Corellia. Sie hat viele Gönner in der imperialen Verwaltung, die sie dafür ausnutzt, den Widerstand und den NRIS mit wichtigen Informationen zu versorgen. Öffentlich äußert sie sich positiv über die Lage auf ihrem Heimatplaneten, auch wenn das bei ihren Landsleuten öfter für Unmut sorgt, welche sich ein Ende der imperialen Herrschaft wünschen. Daher erhält sie desöfteren anonyme Drohungen und es hat schon einen Attentatsversuch auf sie gegeben, was sie sowohl frustriert als auch ängstigt.

Avatar: Rosario Dawson


QuizSkaar, wie er sich in Slicerkreisen nennt, ist eigentlich durch Zufall zum Widerstand gekommen. Als er wieder einmal in diversen Datenbanken sein Unwesen trieb, stieß er auch auf Aktivitäten des Widerstandes und entschloss sich, ihm mit seinen Fähigkeiten zu helfen, nicht nur was seine Hackertalente betrifft, sondern auch das Fälschen von Identitäten. In seinem realen Leben ist er Student für Holomedientechnik an der Universität von Coronet, gilt als schräger Vogel und hält sich aus politischen Angelegenheiten heraus. Für Hierarchien hat er nur wenig Verständnis, weshalb er sich auch mit den Führungspersönlichkeiten des Widerstandes anlegt.

Avatar: Bruce Langley



QuizIluna ist auf den Straßen Coronets großgeworden und hat sich erfolgreich sämtlichen Resozialisierungsmaßnahmen durch die Imperiale Ordnung widersetzt. Sie verdient ihren Lebensunterhalt in den ärmeren Vierteln Coronets mit Aushilfsjobs und kleineren Diebstählen. Dem Widerstand hat sie sich mit zwölf Jahren angeschlossen, welcher für sie eine Art Ersatzfamlie darstellt und macht sich nützlich, wo sie kann. Sie engagiert sich als Informantin, findet geeignete Verstecke für die Widerständler oder versorgt Wesen in Not mit Geld und Nahrung.

Avatar: Maisie Williams






Kurzfakten



  • Aktuelle Spielzeit 7 ABY nach dem Legends-Canon

  • Der Disney-Canon ist nicht relevant

  • Einfache Ortstrennung [Planeten |Weltraum]

  • Bewerbung per PN oder Messenger

  • Nur eigene Charaktere

  • Keine Maximal- oder Minimalpostlänge

  • Keine Blacklist

  • Gemütliches Posttempo

Kontaktdaten der Spielleitung/Discord

starwars-newforces-rpg.de

_______________

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

19 May, 2020 02:46 00 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Star Wars: New Forces » Allgemeiner Bereich » Gesuche » [Geheimdienste] Hinter feindlichen Linien » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9786 | prof. Blocks: 9 | Spy-/Malware: 157
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH