RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen

Star Wars: New Forces » Allgemeiner Bereich » Das Rollenspiel » [FAQ] Anmeldung und Bewerbung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadajj Kadajj ist weiblich
SL out of Hell

[FAQ] Anmeldung und Bewerbung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

FAQ Anmeldung und Bewerbung

swnfteiler

1. Ich habe mich registriert - bekomme ich eine Aktivierungsmail?

Du bekommst eine E-Mail, die dir mitteilt, dass du freigeschaltet bist und kannst dich sofort anmelden. Bei " XY ist unser neuestes Mitglied" erscheint dein Nickname , mit dem du dich angemeldet hast.

2. Ich habe eine Charakteridee, wie gehe ich vor?

Du kannst sie gerne schon im Vorstellungs- oder Fragenthread präsentieren. Eventuell findest du dort schon potenzielle Mitspieler oder Ideen. Im nächsten Schritt setzt du dich mit der Spielleitung in Verbindung, am besten per Skype oder Discord (PN geht aber auch). Dort unterhalten wir uns darüber, was dir so vorschwebt und es können gerne Fragen gestellt werden. Du kannst auch schon ein vorläufiges Konzept vorstellen, welches du als Grundlage für die Bewerbung nutzen kannst.

3. Welche Avapersonen kann ich verwenden?

Grundsätzlich sind nur Avatarpersonen erlaubt, die keine bekannten Filmfiguren aus den ersten sechs Star Wars-Filmen sowie der Clone Wars-Serie (Clone Wars und The Clone Wars) darstellen. Dies gilt auch für prominente Figuren aus Spielen wie The Old Republic und Knights Of The Old Republic. Es gilt die Faustregel, dass sobald ein Name und eine Hintergrundgeschichte für eine Figur existiert (siehe Wookieepedia/Jedipedia), diese nicht verwendet werden darf. Bei Spezies, für die es nur dieses eine Bild aus den Filmen oder Spielen existiert, kann eine Ausnahme gemacht werden. In jedem Fall muss die Verwendung mit der Spielleitung abgesprochen werden.

Beim Spielen von überlebenden Klonsoldaten gelten folgende Voraussetzungen für den Avatar:

• der Avatar entspricht einem Alter von 50 - 60 Jahren

• es sollten Alternativen zu Temuera Morrison verwendet werden

• die Avaperson muss auf jeden Fall mit der Spielleitung abgesprochen werden

Übersicht der Avatarregeln, erlaubten und nicht erlaubten Avatarpersonen:

Allgemeine Avatarregeln

Erlaubte Avatarpersonen

Nicht erlaubte Avatarpersonen

4. Gibt es eine Steckbriefvorlage?

Ja, Du findest sie als angemeldeter User hier. Du kannst dich aber gerne an den anderen angenommenen Steckbriefen orientieren.

Folgende Punkte sollten enthalten sein:

• Herkunft

• Aussehen

• Werdegang bis zum Einstieg

• Anmerkung ob der Char übernommen werden darf

Bei Machtnutzern zusätzlich:

• Machtlevel

• Machtfähigkeiten

siehe:

Übersicht der Machtfähigkeiten

5. Mir fällt nichts ein - wo finde ich Hilfe?

Hilfe zur Charaktererstellung findest du hier:

Leitfaden zur Charaktererstellung

Ansonsten kannst du dich natürlich immer an die Spielleitung oder die anderen Spieler im Discord oder im Fragenthread wenden.

6. Wie verläuft die Bewerbung?

Die Bewerbung verläuft bei uns nicht öffentlich, d.h. du besprichst den Steckbrief zunächst mit der Spielleitung, welcher du bereits deine Ideen und Entwürfe zuschicken kannst. Das wird gemeinsam besprochen (per Discord oder PN) und wenn du fertig bist, kommt der Steckbrief zur Kontrolle, ebenfalls per Discord oder PN. Wenn alles kontrolliert ist und offene Punkte geklärt oder korrigiert sind, bekommst du das WOB und du kannst den Steckbrief in den Charakterbereich posten.

7. Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Du solltest innerhalb von zwei Wochen Kontakt mit der Spielleitung aufgenommen haben, um dein Konzept vorzustellen. Falls du dich nicht abwesend meldest und keine Bewerbung vorhanden ist, wird der Account gelöscht. Ansonsten gilt der Bewerbungsprozess als in Gang gesetzt, der aber nicht länger als vier Wochen dauern sollte.

9. Wie steige ich am besten ein. Und wo?

Das hängt natürlich auch von deiner Charakteridee ab. Du kannst dich sowohl einem bestehenden Plot bzw. dessen Spielern anschließen, was wir hier sehr gerne sehen als auch ein eigenes Spiel starten. Entweder hast du schon Mitspieler gefunden, z.B. in der Postingpartner-Suche oder im Offtopic, oder die Spielleitung stellt einen NPC für den Anfang. Wenn du eines unserer Gesuche übernimmst, bist du natürlich sofort integriert.

Allgemeine Postingpartnersuche für User

Gesuche

.marmoream relinquo, quam latericiam accepi.

15 Jul, 2019 17:28 32 Kadajj ist offline Beiträge von Kadajj suchen Nehmen Sie Kadajj in Ihre Freundesliste auf Füge Kadajj in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Star Wars: New Forces » Allgemeiner Bereich » Das Rollenspiel » [FAQ] Anmeldung und Bewerbung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 27942 | prof. Blocks: 18 | Spy-/Malware: 297
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
Impressum | Datenschutzerklärung